Finanzielle Intelligenz

Welches Buch liest du denn gerade?

Welches Buch liest du denn gerade? ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

BITCOIN - Geld ohne Staat: Die digitale Währung aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft

Auch sehr zu empfehlen LEAN STARTUP von Eric Ries 🙂

Wir möchten wieder mit euren Links in die neue Woche starten. Was hast du im Netz entdeckt, das du gerne mit uns teilen möchtest? Immer her damit :)

Wir möchten wieder mit euren Links in die neue Woche starten. Was hast du im Netz entdeckt, das du gerne mit uns teilen möchtest? Immer her damit 🙂 ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.Sicher wundert Ihr Euch, warum die finanziell reichen Menschen immer reicher werden und die finanziellen Menschen immer ärmer werden.Vielleicht wundert Ihr Euch auch, warum Ihr immer gerade genug Geld zum Leben; aber nie genug Geld, um finanzielle reich zu sein, habt. Andere Menschen, die finanziell reichen Menschen; sie haben jedoch immer mehr als genug Geld.Woran liegt dies? Dies liegt einfach daran, dass die finanziell reichen Menschen einfach das Geldspiel bzw. the Money Game besser spielen als die meisten anderen Menschen und darum auch fast immer dieses Geldspiel gewinnen.Was es mit the Money Game auf sich hat, wie es gespielt wird und wie auch Ihr dies erfolgreich spielen könnt; dies erfahrt Ihr heute im ersten Teil dazu und nächsten Mittwoch gibt es dann den zweiten Teil dazu.www.tom-bloggt-seinen-alltag.de/2017/12/13/frei-leben-the-money-game-die-spielanleitung/

Welches Buch liest du gerade? Würdest du es weiterempfehlen?

Welches Buch liest du gerade? Würdest du es weiterempfehlen? ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Ulrike Herrmann " der Sieg des Kapitals" bislang ein sehr gutes Buch über die Anfänge des Kapitalismus .... Und weiter bin ich noch nicht😉😃

Kolja Barghoorn - Der rationale Kapitalist

Der Stille Raub - Gerald Hörhan

Die ganzen Bücher von John Strelecky...

Ich lese/höre grade: Dirk Nowitzki - the inspiring story... von Clayton geoffrys. Finde es aber nicht so gut. Muss mir glaube ich noch das Buch von Holger geschwinder über ihn besorgen. Habt ihr noch Biografien, die ihr empfehlen könnt? Ich fand die von Elon musk und Arnie beide richtig gut!

Ich lese gerade "Money" von Tony Robbins. Eigentlich ganz gut, nur zieht es sich an vielen Stellen unnötig in die Länge und es gibt ständig Wiederholungen. Aber: Wiederholungen sind ja bekanntlich nicht schlecht für unser Hirn! 🙂

+ View previous comments

Herzlich willkommen in dieser Gruppe Rolf-Dieter Bollow, Jannis Riebschläger, Martin König, Alexander Mielsch, Jörg Haupt, Aditya Dalvi, Verena Kohler.
Es ist toll euch hier zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet. :)

Herzlich willkommen in dieser Gruppe Rolf-Dieter Bollow, Jannis Riebschläger, Martin König, Alexander Mielsch, Jörg Haupt, Aditya Dalvi, Verena Kohler.
Es ist toll euch hier zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet. 🙂
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Erstmals vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe. Ich bin Verena Kohler, Schweizerin, lebe aber schon 20 Jahre in Frankreich. Bis zu meiner Pensionierung hab ich als Sekretärin gearbeitet, geniesse aber jetzt meinen Ruhestand. Bin aber immer noch sehr interessiert, was so in der Wirtschaft, vor allem im Finanzbereich so passiert. Vor allem hier, ist ja einiges im Umbruch. Freue mich auf einen regen Kontakt. 🙋

Danke für die Aufnahme! Ich bin Jannis 21 Jahre alt, Videoproduzent. Ich produziere Imagefilme und Pitchvideos rund um die Welt, ein Job den ich liebe. Das verdiente Geld versuche ich sinnvoll zu investieren. Wenn mein Plan aufgeht, bin ich in drei Jahren finanziell frei. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Danke für die Aufnahme. Mein Name ist Matin König ich bin 29 Jahre komme aus Österreich. Hab 2 1/2 Jahre in der Schweiz gelebt und bin vor einem Jahr Nach Wien gezogen. Ich arbeite bei einer Finanzdienstleistungs Firma namens Phoenix Investor AT. Wir haben nichts mit Kryptowährungen zu tun. Dennoch beschäftige ich mich mit jeder Form von Währungen und bin natürlich ständig bemüht mir Wissen über den Kapitalmarkt und der Finanzwelt anzueignen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Guten Tag, vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich dazu zu gehören.

Ich bin nicht ganz unbedarf was Bitcoin und Co, anbetrifft. Vor einem Jahr habe ich in SIC investiert und die werden nun seit Oktober 2017 an der Börse ib Hongkong

gehandelt. Was mich sehr freut. Wie sich die Entwicklung weiterhin macht muss sich zeigen. Aber ich bin dabei. Nun möchte ich auch mit Bitcoin handeln und glaube das ich mit Marco einen sehr guten Couch habe. Ich wünsche euch allen hier viel Erfolg und das nötige Glück das nun mal zu allem gehört.

Wenn sich jemand für SIC interessiert kann ich gerne den Link zuschicken,

Hallo und danke für die Aufnahme. Ich heiße Dominic Ebke, bin 27 Jahre alt und wohne in Raum Augsburg/München. Meine größte Investition bisher war in Crypto-Currency’s. Damit habe ich bereits im Jahr 2009 in Form von Mining begonnen. Im Jahr 2012 habe ich dann erstmals einen größeren Betrag investiert und mir damit einige Annehmlichkeiten finanziert. Nun bin natürlich wieder am Start und freue mich jeden Tag über die steigenden Kurse.

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich heiße Alexander Mielsch, bin 35 Jahre alt und wohne in Köln. Marco und ich kennen und vom Studium und waren gemeinsam in China tätig. Ich investiere schon seit etwa 20 Jahren hauptsächlich in Aktien und bin damit im großen und ganzen gut gefahren. Wobei ich immer eher an langfristigen Anlagen interessiert bin. Zur Zeit versuche ich mir Wissen über Kryptowährungen anzueignen um dann mal auch hier zu investieren. Hätte ich das doch schon vor 5 Jahren gemacht. Im Nachhinein ist das ja immer so leicht gesagt. Lg an Alle hier

Lieben Gruß.

+ View previous comments

6 days ago

Kornelia Künzel
Lasst uns unsere neuen Mitglieder begrüßen:
Schön, dass ihr dabei seid.
Samy Lüpke,
René Leimgruber,
Beate Fier,
Susanne Binnewies,
Alex Teichmann,
Sandra Roszewski,
Andreas Modos,
Mary Lyan,
Jan Thormann,
Michael Bachrach,
Damir Salov,
Olivier Schneller

Lasst uns unsere neuen Mitglieder begrüßen:
Schön, dass ihr dabei seid.
Samy Lüpke,
René Leimgruber,
Beate Fier,
Susanne Binnewies,
Alex Teichmann,
Sandra Roszewski,
Andreas Modos,
Mary Lyan,
Jan Thormann,
Michael Bachrach,
Damir Salov,
Olivier Schneller
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Servus aus München

Vielen lieben Dank für die Aufnahme 😊

Danke für die Aufnahme

Auch von mir vielen Dank🙂

Danke für die Aufnahme in die Gruppe und viele Grüße aus Berlin 🙂

Danke für die persönliche Begrüßung. 🙂

+ View previous comments

Wie schön, dass ihr nun auch hier in dieser Gruppe seid.
Susie Emilie, Cindy Stürmer, Iva Kozul, Denny Gaus, Ronny Barthel, Marianna Wallek, Rafiniert Finanzen und Jür Gen. Stellt euch doch bitte kurz vor :)

Wie schön, dass ihr nun auch hier in dieser Gruppe seid.
Susie Emilie, Cindy Stürmer, Iva Kozul, Denny Gaus, Ronny Barthel, Marianna Wallek, Rafiniert Finanzen und Jür Gen. Stellt euch doch bitte kurz vor 🙂
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Gabriele Kwoka-Blödt

Mein Beitrag, sehr gut aus dem Alltag gesprochen!

ZDF heute
Fast 10.000 $ für einen Bitcoin!
Brauche ich jetzt auch welche? Oder ist das eine Blase, die bald platzt? Julia Rehkopf vom Y-Kollektiv hat schon investiert, unterhält sich aber lieber nochmal mit Leuten, die die Kryptowährung wirklich einschätzen können - oder das zumindest glauben.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Der Blockchain gehört die Zukunft, keine Frage. Aber ich habe so meine Bedenken, dass die beherrschenden "Superbanken" der Welt, allen voran die FED, kampflos mit den jetzigen Währungen das Feld räumen. Diese Banken sind sehr mächtig und haben auch schon in der Vergangenheit keine Skrupel gehabt, ihre Interessen weltweit durchzusetzen. Sie beherrschen die Börsen und die Regierungen, sowie die Konzerne und ich habe die Befürchtung, dass "gutgläubige" Anleger in BitCoins die Zeche nächstens zahlen müssen.

Ein freundliches Hallo an Andy Kopp, Kosta Ge, Daniel Schlagwein, Daniel Gaiswinkler, Roland Vogel, Denise Yahrling,
Melg Cas und Marcus Zwernemann.
Als neue Mitglieder dieser Gruppe dürft ihr euch hier sehr gerne kurz vorstellen ;)
Herzlich Willlkommen!

Ein freundliches Hallo an Andy Kopp, Kosta Ge, Daniel Schlagwein, Daniel Gaiswinkler, Roland Vogel, Denise Yahrling,
Melg Cas und Marcus Zwernemann.
Als neue Mitglieder dieser Gruppe dürft ihr euch hier sehr gerne kurz vorstellen 😉
Herzlich Willlkommen!
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Lieben Dank für die Aufnahme 😉 Ich bin Denise, 26, bisher hauptberuflich selbstständige Videografin und Cutterin, habe allerdings vor ca. 2 Monaten mein erstes Buch veröffentlicht, das ich nun online verkaufe. Ich versuche immer mehr passive Einnahmequellen zu generieren, bin also froh, dass es Gruppen wie diese gibt! 🙂 🙏🏼