Reisen
Schreibe einen Kommentar

Peru – Nackte Meerschweinchen

Lima – (Huacachina) – Ica – Arequipa – Puno – Copacabana (Bolivien) – Puno – Cusco – Aguas Callientes  (Machu Pichu) über Ollantayambo – Cusco – Lima

An einem Freitag im November fliegen Uli und ich ab Frankfurt, Dan und Claudia  ab München – wir werden uns in Amsterdam treffen und dann zusammen nach Lima fliegen.

Frage mich, ob es auch Flieger nach Deutschland gibt, auf denen steht, Schloss Neuschwanstein:)

Frage mich, ob es auch Flieger nach Deutschland gibt, auf denen steht, Schloss Neuschwanstein:)

Uli, auf jede Situation vorbereitet – gerade stand er im Security Check noch hinter mir- im nächsten Augenblick sehe ich ihn wegrennen, ups ..ein gefrusteter Uli steht plötzlich wieder da. Das gute Pfefferspray, einen Tag vorher noch besorgt direkt in Frankfurt während seiner wohlverdienten Mittagspause, wanderte aus dem Handgepäck in die Tonne. Gut dass ich mein gutes Pfefferspray (ursprünglich für Indien besorgt) noch im Koffer liegen hatte, ich Streber ich.

Very Secure durch Uli in der Mülltonne entsorgt und „GUTE Laune“ breitet sich aus, jedenfalls bei mir ;D und Frau Controlletti wundert sich, dass Uli so schnell wieder da war. Nachdem die Security dann noch verwundert über mindestens 4 Nasensprays, 4 Cremes, eine Ladung Medikamente mit der man eine ganze Stadt versorgen kann und vielem Krimskrams mehr wie immer war..was soll ich sagen, Uli braucht immer etwas länger durch den Sicherheitscheck. Ich habe zwar Fotos gemacht, aber die spare ich mir hier jetzt zugunsten Ulis Privatsphäre.

Wir landen in Amsterdam- unser Umsteigetor nach Lima. Unsere Umsteigezeit beträgt 45 min, natürlich rennen wir erstmal auf die Toilette. Uli hat genau so eine Pionierblase wie ich.

Uli braucht auch nur 20 min es war dann wohl doch nicht nur die Blase und wer schonmal in Amsterdam umsteigen musste, kennt die “kurzen” Wege. Als wir am Gate ankommen, stehen Dan und und Claudia bereits in der Schlange. 

So und looooos gehts…Peru wir kommen und was es mit den nackten Meerschweinchen auf sich hat, erfahrt ihr im Bericht über Puno und Titicacasee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.