• Home  / 
  • Reisen
  •  /  Ohne Führerschein die härteste Fahrschule der Welt bestehen
OHNE FÜHRERSCHEIN DIE HÄRTESTE FAHRSCHULE DER WELT BESTEHEN!

Ohne Führerschein die härteste Fahrschule der Welt bestehen

By Peggy / 1. Februar 2017

17 000 km auf der Royal Enfield durch Indien und Nepal, die härteste Fahrschule der Welt

Auf der Weltreisemesse im Oktober 2016 lernten wir Roland kennen. Roland ist ein total relaxter Typ, der auch gut als Yogi-Meister durchgehen könnte. Mit seiner total entspannten, unaufdringlichen und symphatischen Art durfte ich ihn zu seiner Tour interviewen. Eine wahres Abenteuer, was er da hingelegt hat.

Mit seiner spät entdeckten Liebe zum Motorradfahren hat sich Roland direkt einen großen Traum erfüllt. Sein Plan war es, sich in Indien eine Royal Enfield zu kaufen und damit über Pakistan, Iran und der Türkei nach Deutschland zurück zu fahren.

Die Royal Enfield ist ein Motorrad, welches von den Engländern in Indien produziert wurde. Die Inder haben dann später die Produktion übernommen. Die Royal Enfield ist die älteste noch produzierte Motorradmarke der Welt.

Was hat nun an diesem Plan nicht geklappt?  Indien und Pakistan sind bekanntlich große Freunde, für manche Länder wird für die Durchfahrt ein “Carnet de Passage” benötigt. Seit 2002 wird dieses “Carnet de Passage” für in Indien zugelassene Fahrzeuge nicht mehr ausgestellt. Der Plan, so günstig an eine Royal Enfield zu kommen, war damit hinfällig. Aber er entschloss sich spontanerweise, in Indien und durch Nepal eine Tour zu machen.

Aber was war nun das Haupthindernis? Ohne Führerschein und ohne jemals vorher so ein schweres Motorrad gefahren zu sein, stellte er sich seinen Ängsten. Er lieh sich für einen Tag eine Royal Enfield und stellte schnell fest, so schwer ist es doch nicht. Learning by doing, das ist immer noch die beste Art zu lernen. Den Test für die härteste Fahrschule der Welt hat er damit bestanden.

Möchtest du auch eine solche Tour erleben, bist dir aber nicht sicher, ob du das alleine machen möchtest? Dann schau doch mal auf die Seite von Roland. Unter Enfield Tours bietet er jetzt auch Touren an. Schau doch einfach mal vorbei.