Bitcoin, Freiheit
Schreibe einen Kommentar

250.000 Bitcoins? Dieser Typ hat Mut das offen zuzugeben!

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2018

Zwischen Timetraveller und Digitalmoneymaker

Erst auf Bali haben wir erfahren, dass Ende Oktober auf Bali eine Blockchainkonferenz stattfindet. Wir haben uns auch bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2026sofort angemeldet, das Thema passt gerade wunderbar. Zum einen, beschäftigen wir uns jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit dem Thema, zum anderen erstellt Marco gerade einen Onlinekurs. Ein Onlinekurs für Anfänger, bei dem es darum geht, Schritt für Schritt in Bitcoins oder andere Kryptowährungen investieren kannst. Hier gelangst du zum Videokurs finanzielle Intelligenz. Mit dabei ist Konny, sie erklärt in einfachen Worten wie das bestehende Geldsystem aufgebaut ist, wie es sich unterscheidet von den digitalen Währungen und wie genau du davon profitieren kannst.

Unser Taxifahrer holt uns halb 8 ab, die Konferenz soll 9:30 beginnen. Wir kommen natürlich zu spät, aber die Konferenz hat auch etwas später begonnen. Auf Bali kann man zeitlich nicht wirklich kalkulieren, du solltest immer mindestens eine halbe Stunde mehr einrechnen. Die Strassen sind sehr eng und es gibt nicht so viele „Hauptverkehrsstrassen“  und die sind dementsprechend oft verstopft. Der Hotelkomplex ist echt schön (nicht), ein Riesen Komplex aus viel Beton und in der Mitte wurde ein Pool platziert zudem künstlich Sand aufgeschüttet wurde.

Viele Sterne, wenig Bali

Wir haben jetzt echt viele Unterkünfte hier auf Bali gehabt. Aber dieser Hotelkomplex ist echt krass.Man hat den Eindruck, je mehr Sterne das Hotel hat, desto weiter entfernt man sich vom Land. Man fragt sich, was die Leute bewegt, in so einem Tempel Urlaub zu machen? bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2025Theoretisch könnte der Komplex überall auf der Welt sein. Aber heute sind wir gekommen, um an der Konferenz teilzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, auf Bali eine große Veranstaltungshalle zu finden mit Bühne. Der Saal ist groß. Leider innenliegend ohne natürliches Licht, dafür aber angenehm temperiert.

bitcoin-cryptocurrency-world

Ich hatte schon befürchtet, im Saal zu frieren. Die Organisatoren haben große, runde Tische platziert, damit der Saal voll aussieht. Die Atmosphäre ist angenehm, wir hören von allen Seiten die unterschiedlichsten Sprachen. Wir landen an einem Tisch mit 3 Belgiern und einem nach Indonesien eingewandertem Chinesen. Am Eingang gab es eine Weltkarte und jeder sollte einen Punkt auf sein Land kleben. Deutschland war natürlich auch vertreten. Die Veranstaltung beginnt mit einer kleinen Tanzaufführung in klassischer, balinesischer Tracht untermalt mit balinesischer Musik. Auf meinem Handy ploppen folgende Netzwerke auf, passend zumThema. Wir sitzen also Zwischen dem Timetraveller und dem Digimoneymaker. blockbali17-wlan-timetraveller

Bitcoin kaufen am Bahnkartenautomat

Jeder Speaker hatte maximal  20 Minuten. Das war ideal und schön kurzweilig und vor allem nicht zu langatmig. Eine angenehme Zeitspanne. Hier liste ich dir die Speaker auf und deren Themengebiet:

Die Gegenwart und Zukunft von Blockchain-Technologien in Indonesien

Stephen DeMeulenaere: Stephen ist ein Pionier auf dem Gebiet der lokalen und digitalen Währungen und hat 25 Jahre als Visionär, Systemdesigner, Administrator, Forscher und Pädagoge beigetragen. Er arbeitet in Europa, Afrika, Lateinamerika und Asien.

Die Gegenwart und Zukunft von Blockchain-Technologien in Indonesien

Roberto Capodieci: Roberto entdeckte im zarten Alter von 6 Jahren eine Leidenschaft für Informationstechnologie, als er anfing, Computerprogrammierung zu erlernen. Roberto ist heute ein bekannter Blockchain-Experte, Mitarbeiter der Nxt Foundation und der erste, der die Blockchain-Technologie für die Lieferketten- und Handelsfinanzierung einsetzt.

Roberto hat eine Folie aufgelegt, die sehr bezeichnend für das derzeitige Finanzsystem ist. Seinem Sohn hat er zur Geburt umgerechnet 500.000 Rupiah aufs Sparbuch gelegt. Seiner Tochter hat er 50 Bitcoins gekauft zur Geburt. Das Geld von seinem Sohn ist mittlerweile nach gut 5 Jahren nicht mehr da. Gebühren und Inflation haben es aufgefressen. Was das Vermögen seiner Tochter anbelangt, das kann jeder nachrechnen.

Skalierung der Blockchain für den E-Commerce

Dr. Michael Yuan: Dr.Yuan ist der Autor eines anstehenden Buches “Code is law: ein Leitfaden für Anwendungsentwickler zur Blockchain”, der 2017 von Addison-Wesley veröffentlicht wird. Er ist ein Experte für Unternehmens- und mobile Software und war ein Principal Investigator bei mehreren Forschungsprojekten, die von der US-Regierung finanziert wurden.

Die Verwendung von Bitcoins für terroristische Zwecke: Fallstudien

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2017I Made Wisnu Wardhana SIK: Wiens Expertise in Finanzanalyse und Arbeit für mehr als 3 Jahre in diesem Bereich. Er ist auch ein FinTech-Enthusiast und arbeitet mit dem internationalen Counterpart zusammen, um Analysten und Untersuchungen zu Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierungsfällen durchzuführen.

I Made hat alle im Saal ganz offen um Hilfe gebeten bezüglich der Besteuerung von Bitcoin. Die Staaten wissen derzeit nicht, mit dem Thema umzugehen bzw. wie man das ganze Besteuern könnte. Durch die Dezentralität ist es nicht möglich, Bitcoin Vermögen zu versteuern. Man kann zwar sehen, welche Walletadresse wie viel Vermögen hat, aber diese sind nicht namentlich sichtbar.

Die wachsende Kryptowährungsgemeinschaft in Indonesien

Oscar Darmawan: Oscar Adam Darmawan schloss sein Studium an der Monash University mit einem Doppelabschluss in Information Technology and System ab und hält ein Zertifikat in Internet Security von EC-Council USA (CEH). Oscar war mehr als acht Jahre in der IT-Branche für militärische, zivile und Unternehmen tätig.

Blockchain: Effizienz steigern, Kosten senken und eine neue Wirtschaft schaffen

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2049

Jasmin Güngör: Jasmin Güngör ist seit mehr als drei Jahren im Bereich Impact Investing tätig und betreut Projekte in Ecuador und Indien, die Kredite von österreichischen, deutschen und schweizerischen Investoren erhalten. Sie kennt Bitcoin seit 2011 und ist davon überzeugt, dass Kryptowährungen in Entwicklungsländern ein großes Potenzial haben.

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-jasmin-güngörJasmin kam im Dirndl auf die Bühne, fand ich echt witzig. Das war ein schöner Kontrast im Saal. Die wichtigste Info aus ihrem Vortrag war für mich, dass du in der Schweiz ab dem 11.November 2017 an jedem Bahnkartenautomaten auch Bitcoins kaufen kannst. Benötigt werden dazu eine Schweizer Telefonnummer und natürlich ein Wallet, das einen QR Code hat. Sie hat ausserdem eine Folie aufgelegt, die aufzeigt, wie viel % der Menschen keinen Bankaccount hat. Aber was der Großteil hat, sind Smartphones. Noch ein Pluspunkt mehr für Kryptowährung.

 

Cloud Mining: Aktuelle Branchenentwicklungen

Marco Krohn: Marco hat Mathematik, Physik und Wirtschaftswissenschaften studiert. Er promovierte in theoretischer Physik und arbeitete mehrere Jahre für die Finanzindustrie und im Investment Banking. Marco ist Mitbegründer und CFO von Genesis Mining, einem der größten Kryptowährungs-Bergbauunternehmen.

Interessant war die Einschätzung von Marco, als CFO von Genesis Mining sieht er z.B. hohes Potential in IOTA (Internet of Things- Da das Internet of Things immer größer wird, ist Interoperabilität und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen eine Notwendigkeit. IOTA ermöglicht es Unternehmen, neue Business-2-Business-Modelle zu erforschen, indem jede technologische Ressource zu einem potenziellen Service gemacht wird, der auf einem offenen Markt in Echtzeit und ohne Gebühren gehandelt werden kann). Zukünftig muss ja das selbstfahrende Auto auch die Parkuhr bezahlen können. Das ist nur Möglich im Bereich des Mikropayment. Die Transaktionen dürfen nicht zu lange dauern. Ein weiteres Beispiel ist der Kühlschrank, der Lebensmittel bestellt und diese selbstständig bezahlt. Weitere Coins, in denen er Potential sieht, waren Lightcoin, Dash und Ripple.

Genesis-mining-bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2028

Links ein Bild (vom Bildschirm abfotografiert) von einem Genesis Gründer. Er demonstriert hier, wie klein ein Grafikkartenmining betrieben werden kann. In das Rack passen sechs Grafikkarten. Genesis Mining ist ein großer Mining-Betreiber in Island. Grund sind sehr geringe Stromkosten von 0,06€ und die Temperatur. Wer sich ein Bild davon machen möchte, es gibt ein sehr gutes Video von Galileo.

Dezentrale Publishing- und Blockchain-basierte Content-Verteilung

Matej Michalko: Matej gründete die erste Bitcoin Marketing Agentur der Welt. Er gründete auch die erste Cryptocurrency e-Gaming Consulting Firma und diente als Berater auf der Isle of Man. Er ist jetzt CEO von DECENT und Vorstandsvorsitzender von Blockchain R & D Hub

BitCoin vs Fintec – Was wird in 5 Jahren sein

Jörg Molt: Jörg Molt ist einer der wenigen Experten für Blockchain und Kryptowährungen. Als Coach, Speaker und Cunsultant gehört er zu den renommiertesten Spezialisten in Europa. Er berät namhafte Unternehmen und Institutionen aus den unterschiedlichsten Branchen weltweit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen.

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2032

Beschreibung des Vortrages von Jörg: Er hat den Saal gerockt! Sein Vortrag startete mit einem aufrüttelndem Film über Bankgeschäfte und die Armut in den Dritte-Welt-Ländern. Er hat mal das ganze Gegenteil gemacht, wie die Vortragenden vor ihm. Nach eigenen Aussagen besitzt Jörg 250.000 Bitcoin, was beim derzeitigen Preis von 6000€ etwa 1.500.000.000 ausmacht (Stand Oktober 2017). Puh, natürlich hat er großes Interesse daran, dass der Bitcoin Preis so bleibt bzw. weiter steigt. Aber er kämpft auch dafür, dass möglichst viele Menschen freier und unabhängiger Leben können, indem er viel Aufklärungsarbeit über die Dezentralität der Blockchain von Bitcoin betreibt. Vor allem auch Aufklärungsarbeit was sogenannte Scams und MLM Systeme über Blockchain betrifft.

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-jörg-molt-satoshischool

Seine Einschätzung für die nächsten 5 Jahre: Die Altcoins werden fallen. Der Bitcoin wird die 30.000$ Marke knacken und die Regierungen werden härter gegen Bitcoin bzw. Blockchain kämpfen, weil ihnen die Macht (das Geld) entzogen wird. Es wird eine Weltwirtschaftskrise geben.

Blockchain-Technologien: Perspektiven für Entwicklung & Anwendung

Sasha Ivanov: Sasha Ivanov, ausgebildeter Physiker, war an der Entwicklung von Internet-Zahlungssystemen und neutraler Netzwerkprognose für Finanzmärkte beteiligt. Er startete den ersten Instant-Kryptowährungs-Austausch coinomat.com, den Blockchain-Token coinoUSD und den 1. handelbaren Kryptowährungsindex coinoindex.com

Jede Person kann Kryptowährung in jedem Geschäft kaufen, verkaufen und nutzen

Zi Bin (Mac) Chea: Ehemaliger W3C-Vorsitzende der HTML5 Chinese Group, ehemaliger Chief Standards Officer von Opera China. Mic Security & Mobile Computing (Norwegen NTNU) und Mac Computing (Schweden KTH). Liebhaber von Straßenessen.

Wie man digitale Währungen in das Geschäft integriert

Robert Bowling: Robert Bowling ist der Direktor für Unternehmen und Regierungsangelegenheiten alt Alluminate, ein Kryptowährungsmarktdaten, Blockchain-Dienste und Investmentgesellschaft. Robert ist Junior an der University of Pennsylvania und der Wharton School und studiert Finanzen und Elektrotechnik.

Blockchain – Veränderung einer 30-Billionen-Dollar-Industrie

bitcoin-cryptocurrency-Blockbali17-2018Gregory Van den Bergh: Greg van den Bergh ist Mitbegründer und CEO von Mihai, einem Finanztechnologieunternehmen mit Büros in Peking und London. Greg hat einen B.A. in Philosophie und modernen Sprachen von der Universität Oxford und ein MBA von der Cheung Kong Graduate School of Business.

Die Supply Chain der Zukunft stärken

Hope Liu: Hope Liu ist CEO von Eximchain – einer in Singapur ansässigen Blockchain-Gesellschaft, die es Anwendern ermöglicht, maßgeschneiderte End-to-End-Lieferkettenlösungen mit Datenschutz zu erstellen. Sie hält einen B.A. von der Peking-Universität und ein MBA-Abschluss von der MIT Sloan School of Management.

Und natürlich konnten wir den Eintritt für die Konferenz in Bitcoins bezahlen. Yeah! Vielen Dank an die Organisatoren von blackarrowconferences, die Organisation war wirklich super.

Wenn dich das Thema jetzt gepackt hat, und du in Bitcoins oder andere Kryptowährungen investieren möchtest vor allem um dein “Fiat”-Geld zu sichern, schau dir jetzt gratis 4 Teile Schritt für Schritt Anleitung unseres Kurses Bitcoin verstehen, kaufen und sichern an.

the english version of this article you`ll find here, go to steemit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.